56 Geschichten zum interreligösen Dialog. Das Lesebuch von Menschen aus der Ostschweiz


Das Lesebuch mit 56 Geschichten von Menschen aus der Ostschweiz, mit Erlebnissen und Geschichten zum interreligiösen Dialog, ist in Buchform erschienen.

56 Geschichten zum interreligiösen Dialog. Menschen aus der Ostschweiz erzählen über ihren Glauben und Begegnungen mit anderen Religionen.

Ein Lesebuch, entstanden im Rahmen der interreligiösen Dialog- und Aktionswoche IDA 2013. Eine Zusammenarbeit zwischen dem Kompetenzzentrum Integration und Gleichstellung des Kantons St.Gallen, der Integrationsstelle der Stadt St.Gallen, den Landeskirchen und dem Runden Tisch der Religionen.

Den Druck des Buches hat ermöglicht:

Katholische Kirche im Lebensraum St.Gallen, 2013

 

Bezugsadresse:

Katholischer Sozialdienst Zentrum,

Gallusstrasse 34, 9000 St.Gallen,

Telefon: 071 222 41 56, E-Mail: bernhard.brack@kathsg.ch
Preis: Fr. 20.00


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    markus (Samstag, 06 Dezember 2014 17:43)

    tolle Geschichten, an unserem letzten Pfarreiabend hat der Autor aus dem Buch vorgelesen. Eine guter Einstieg und Grundlage für die darauf folgende Diskussion. Plötzlich konnten alle eine Geschichte aus ihrem Leben erzählen und wir waren mitten drinn im Thema über andere Religionen, Toleranz, Freiheiten und Fremde
    Das Büchlein kann allen als didaktisches Hilfsmittel wärmstens empfehlen

  • #2

    peter tobler (Samstag, 06 Dezember 2014 17:48)

    Erstaunlich was für persönliche interreligiöse Geschichten aus der Ostschweiz von Bernhard Brack gesammelt wurden. Ich würde mich freuen, wenn das Projekt oder zumindest die Geschichtensammlung in der einen oder anderen Form weitergehen könnte und das Geschichtenbuch immer weiter wächst....

  • #3

    Monte Buhl (Montag, 06 Februar 2017 20:07)


    Excellent pieces. Keep writing such kind of information on your blog. Im really impressed by your blog.
    Hey there, You have done a great job. I will certainly digg it and in my view suggest to my friends. I'm sure they'll be benefited from this website.